Was wir mit unseren Partnern schaffen!
Tiernahrung - Haustierfutter
Herausforderung!
Ein bekannter deutscher Hersteller von Tiernahrung hat eine neue Marke kreiert und möchte diese auf dem Markt einführen. Um den Produktlaunch flexibel und kontrolliert testen zu können, will er die Produkte B2C bzw. D2C anbieten. Ohne den zwischengeschalteten Großhandel. Dieser Testpilot soll als Blaupause für künftige Markteinführungen neuer Produkte dienen.
Lösung!
Um das Produkt schnell in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, wird die Marke mit einer wiedererkennbaren Content-Struktur, Amazon B+ und A+ (EBC), versehen. Darüber hinaus werden Advertising und Deals als Hebel genutzt, um die Sichtbarkeit und das Ranking schnell zu erhöhen.
Amazon DE: Hybrid | Account Management | SEO | SEA
+ Fokus auf Bewertungen / Reviews
+ Strategie, relevante SKUs später zu bundeln und/oder als attraktive Multipacks anzubieten
Q1
Q2
Q3
Q4
2019
Amazon DE
0k €
Amazon DE
1k €
Amazon DE
1.5k €
Amazon DE
2.5k €
Total Net. Sales
5k €
2020
Amazon DE
34k €
Paid: 31k
Organisch: 3k
Amazon DE
62k €
Paid: 49k
Organisch: 13k
Amazon DE
105k €
Paid: 72k
Organisch: 33k
Amazon DE
133k €
Paid: 80k
Organisch: 53k
Total Net. Sales
334k €
+329k €