top of page

Was wir mit unseren Partnern schaffen!

Tiernahrung - Haustierfutter

Haustier Hund Illustration Case Study.jpg

Herausforderung!

Ein bekannter deutscher Hersteller von Tiernahrung hat eine neue Marke kreiert und möchte diese auf dem Markt einführen. Um den Produktlaunch flexibel und kontrolliert testen zu können, will er die Produkte B2C bzw. D2C anbieten. Ohne den zwischengeschalteten Großhandel. Dieser Testpilot soll als Blaupause für künftige Markteinführungen neuer Produkte dienen.

Lösung!

Um das Produkt schnell in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, wird die Marke mit einer wiedererkennbaren Content-Struktur, Amazon B+ und A+ (EBC), versehen. Darüber hinaus werden Advertising und Deals als Hebel genutzt, um die Sichtbarkeit und das Ranking schnell zu erhöhen.

Amazon DE: Hybrid | Account Management | SEO | SEA
+ Fokus auf Bewertungen / Reviews
+ Strategie, relevante SKUs später zu bundeln und/oder als attraktive Multipacks anzubieten

Q1

Q2

Q3

Q4

2019

Amazon DE

0k €

Amazon DE

1k €

Amazon DE

1.5k €

Amazon DE

2.5k €

Total Net. Sales

5k €

2020

Amazon DE

34k €

Paid: 31k

Organisch: 3k

Amazon DE

62k €

Paid: 49k

Organisch: 13k

Amazon DE

105k €

Paid: 72k

Organisch: 33k

Amazon DE

133k €

Paid: 80k

Organisch: 53k

Total Net. Sales

334k €

+329k €

Jetzt persönliches Strategiegespräch mit unseren Marktplatz-Experten sichern!

bottom of page