Was wir mit unseren Partnern schaffen!
Spielwaren - Kinderspielzeug
Herausforderung!
Ein bekannter deutscher Mittelständler mit einer international bekannten Marke will sein digitales Geschäft (neben Amazon) auf weitere Marktplätze expandieren und kontrollieren. Um dies zu tun, und die Preise stabil zu halten, will er das Vorhaben (zumindest indirekt) D2C realisieren. Für Amazon ist es außerdem wichtig, die Verfügbarkeit in OOS- und LBB-Situationen sicherzustellen ("Vendor-Backup"). Zusätzlich sollen End-of-Life-Produkte und End-Of-Season-Artikel nach Plan verkauft werden.
Lösung!
Da die Marke bekannte Artikel verkauft, die im Laufe des Jahres bestimmte Peaks (Spitzenzeiten) aufweisen (Spielzeug: Ostern, Weihnachten, etc.), ist das Ziel, schnell zu starten und organisch zu verkaufen. Nach der Anbindung von Amazon werden weitere Marktplätze implementiert.
Amazon DE: Hybrid | Account Management
+ Fokus auf organische Sales
eBay DE + Kaufland DE + Otto DE + Zalando DE
Q1
Q2
Q3
Q4
2021
Amazon DE
0k €
Amazon DE
0k €
Amazon DE
0k €
Amazon DE
96k €
Total Net. Sales
96k €
2022
3P Kanäle DE
75k €
Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando
3P Kanäle DE
60k €
Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando
3P Kanäle DE
80k €
Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando
3P Kanäle DE
130k €
Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando
Total Net. Sales
345k €
+249k €