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Was wir mit unseren Partnern schaffen!

Spielwaren - Kinderspielzeug

Spielwaren Illustration Case Study.jpg

Herausforderung!

Ein bekannter deutscher Mittelständler mit einer international bekannten Marke will sein digitales Geschäft (neben Amazon) auf weitere Marktplätze expandieren und kontrollieren. Um dies zu tun, und die Preise stabil zu halten, will er das Vorhaben (zumindest indirekt) D2C realisieren. Für Amazon ist es außerdem wichtig, die Verfügbarkeit in OOS- und LBB-Situationen sicherzustellen ("Vendor-Backup"). Zusätzlich sollen End-of-Life-Produkte und End-Of-Season-Artikel nach Plan verkauft werden.

Lösung!

Da die Marke bekannte Artikel verkauft, die im Laufe des Jahres bestimmte Peaks (Spitzenzeiten) aufweisen (Spielzeug: Ostern, Weihnachten, etc.), ist das Ziel, schnell zu starten und organisch zu verkaufen. Nach der Anbindung von Amazon werden weitere Marktplätze implementiert.

Amazon DE: Hybrid | Account Management
+ Fokus auf organische Sales
eBay DE + Kaufland DE + Otto DE + Zalando DE

Q1

Q2

Q3

Q4

2021

Amazon DE

0k €

Amazon DE

0k €

Amazon DE

0k €

Amazon DE

96k €

Total Net. Sales

96k €

2022

3P Kanäle DE

75k €

Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando

3P Kanäle DE

60k €

Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando

3P Kanäle DE

80k €

Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando

3P Kanäle DE

130k €

Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Zalando

Total Net. Sales

345k €

+249k €

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