Advertising
&
Marktplatz-Marketing
Mehr Traffic, Sichtbarkeit und Sales durch strategische, smarte Werbung
Optimierte Kampagnen und systematisches, strategisches Advertising-Management für konstanten, messbaren (Mehr)Erfolg auf allen Marktplätzen.
Warum gutes Advertising so wichtig ist!
Werbung ist einer der wichtigsten Bausteine für skalierbaren Erfolg auf Marktplätzen und sollte in keiner nachhaltigen Marktplatz-Strategie fehlen. Ein strategisches Advertising-Kampagnen-Setup ist daher für jeden Markenhersteller relevant, der seine Marke schützen, die Markenbekanntheit sukzessive steigern und ein solides, datenbasiertes & kontrollierbares Umsatzwachstum erzielen möchte.
Die Vorteile von Advertising mit MARKETAGENTS
Strategie & Planung
Ein strukturiertes, strategisches Advertising-Setup als Basis für die Erreichung Ihrer definierten Ziele wie Sichtbarkeit, Sales oder Markenschutz.
Programmatic Ads (DSP)
Mit Display-Bannern auf externen Seiten eine noch größere Zielgruppe in verschiedenen Phasen der Customer Journey oder per Retargeting erreichen.
Laufende Optimierung
Gutes Advertising ist nicht einmal aufgesetzt und läuft dann automatisch. Wir nehmen auf Basis des Monitorings entsprechend Anpassungen vor.
Reportings
Advertising Reportings helfen die Performance und die KPIs der eigenen Kampagnen zu verstehen und dienen der transparenten Auswertung.
Sponsored Ads (PPC)
Mit klassischem Search-Advertising auf den Marktplätzen Sichtbarkeit generieren, neue Käufer ansprechen und mehr verkaufen.
Monitoring
Ein geschultes Auge sowie ergänzende Profi-Tools helfen beim sauberen Monitoring der Performance und Entwicklung aller Maßnahmen.
Analysen & Learnings
Regelmäßige (tiefergehende) Analysen für nachhaltige Zielerreichung sowie Optimierungen basierend auf operativen Learnings.
Keywords & Blacklist
Für alle Kampagnen und Formate ist eines absolut entscheidend: die richtigen Keywords! Und die falschen schließen wir am besten vor vornherein aus.
In drei Schritten zu profitabler & skalierbarer Marktplatz-Werbung
Schritt 1
Marketing Audit
Wir sichten bisherige Marketing-Aktivitäten und zugehörige Unternehmensziele (z.B. Brand Protect oder Trust) sowie die zeitliche Horizonte. Was soll bis wann mit welchem Media Budget erreicht werden.
Schritt 2
Strategisches Setup
Ziele werden in Produkte und Produktlinien heruntergebrochen und in Kampagnen übersetzt. Hoch-konvertierende Keywords und strategische Kampagnenstruktur für messbare, transparente Performance.
Schritt 3
'Grow'
Durch laufendes Management, konstantes Monitoring und Analyse gleichen wir Performance und Zielsetzung ab. Wir optimieren dauerhaft, um skalierbares, nachhaltiges Umsatzwachstum zu generieren.