Account Management
&
Operative Betreuung
Den Seller-Account professionell und kompetent managen
Sie verfügen bereits über einen oder mehrere eigene Marktplatz-Accounts? Richtiges Account Handling und Management - maximale Performance für Seller und Vendoren.
Account Management - Was ist das?
Ein Account Manager übernimmt alle operativen Tätigkeiten in den Accounts eines Markenherstellers. Das Account Handling ist das Bindeglied zwischen operativem Geschäft, Zielen und der tatsächlichen Umsetzung auf den jeweiligen Marktplätzen. Das ist für alle Marken interessant, die die Steuerung des eigenen Accounts in die Hände von Experten mit mehrjähriger Marktplatz-Expertise geben möchten.
Die Vorteile von Account Management mit MARKETAGENTS
Account Health
Zuverlässigkeit, Reaktionszeit, Verfügbarkeit. Viele Parameter und deren Einhaltung entscheiden über Ranking des Accounts und Gewinn der Buy Box.
Deals & Aktionen
Cyber-Week, Blitzdeal, eBay WOW!. Gezielte Aktionen und Angebote locken neue Kunden oder ermöglichen den Abverkauf von Restbeständen.
Marktplatz-Support
Der Austausch mit dem marktplatzeigenen Support kann stellenweise komplex und aufwändig sein. Wir kümmern uns auch um diese Themen, offene Fälle und Tickets.
Customer Helpdesk
Nicht immer läuft alles rund. Wir übernehmen gern auch die direkte Kundenkommunikation für Sie und beantworten via Helpdesk Nachrichten oder Q&As.
Inventory Planning
Professionelles Bestandsmanagement und Forecasting auf Datenbasis sorgt für dauerhafte Warenverfügbarkeit und Effizienz. Ohne Umsatzverluste.
Monitoring
Unsere Erfahrung sowie ergänzende Profi-Tools helfen beim sauberen Monitoring der Performance und sichern kontinuierliche Leistungs- und Handlungsfähigkeit.
Brand Analytics
Wer kauft meine Produkte? Standing der eigenen Marke(n), Trends, Optimierungen des Sortiments auf unterschiedlichen Absatzkanälen.
Reviews & Feedback
Produkt- aber auch Händlerbewertungen sind extrem wichtig, teils sogar entscheidend. Wir monitoren Reviews und reagieren auf Feedback Ihrer Kunden.
In drei Schritten zu professionellem Account Management
Schritt 1
Bedarfsanalyse
Wir erfassen den Status Quo Ihrer gesamten Marktplatz- und E-Commerce-Aktivitäten. Wie sieht Ihre Systemlandschaft aus – für welchen Plan und Ziel. Was soll über welchen Zeitraum erreicht werden.
Schritt 2
Klarer Scope of Work
Bedarfsgerecht, aber flexibel, wird ein klarer Arbeitsumfang mit messbaren Zielen definiert. Transparenz sorgt auf beiden Seiten für ein klares Verständnis von erwartbaren Leistungen und Ergebnissen.
Schritt 3
Operative Betreuung
Durch unsere Expertise sorgen wir für schnelle Ergebnisse, Fehlervermeidung und gezielte Fehlerbehebung. Konstant hohe Account Health für maximale Performance durch Monitoring der Ziel-KPIs.